Kontakt
Juni 2023 – Voller Erfolg beim Girls‘ und Boys‘ Day

Juni 2023 – Voller Erfolg beim Girls‘ und Boys‘ Day

Der bundesweite Aktionstag „Girls‘ und Boys‘ Day“ dient der klischeefreien Berufsorientierung für Jungen und Mädchen. Ziel ist es, die Jugendlichen stärker für neue Berufsfelder zu begeistern, die traditionell eher vom anderen Geschlecht ausgeübt werden.

Statt Schule gab es am 27. April für zwei Schüler – ein Mädchen und einen Jungen – einen Schnuppertag bei uns: Sie haben die Tätigkeiten der/des Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) kennengelernt – ein Beruf, in dem überdurchschnittlich viele Frauen arbeiten. Beide hatten an ihrem Schnuppertag viel Spaß!

Auch wir würden uns freuen, wenn mehr Jungs und Männer eine Ausbildung zum ZFA beginnen würden. Aktuell haben wir sogar einen Ausbildungsplatz zu vergeben.

Bewerbungen bitte per E-Mail an info@zahnarztpraxis-claudia-albrecht.de.

Mehr Informationen zur Karriere bei uns.