Kontakt

Mai 2017 – Besuch von 18 Kindergartenkindern

Unsere seit vielen Jahren freiwillige Kindergartenbetreuung stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, Kinder schon früh und in entspannter Atmosphäre an den Zahnarztbesuch zu gewöhnen und das Bewusstsein für die eigene Zahnpflege zu fördern. Dies ist wichtig, weil schon in jungen Jahren der Grundstein für lebenslange Mundgesundheit gelegt wird.

Diesem Leitgedanken folgend waren am 4. Mai 18 Kinder des Kindergartens Rappelkiste Elbingerode zu Gast in unserer Praxis. Die Kinder durften alles selbst ausprobieren und sich zum Beispiel gegenseitig in den Mund sehen und ihre Zähne kontrollieren. Unser Team hat ihnen die Behandlung spielerisch erklärt, sodass diese hoffentlich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben.

Unser Aktionstag hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns herzlich für das große Interesse.

Erfahren Sie mehr über die Kinderbehandlung in unserer Praxis »

News
039454-42647