Kontakt

Kinderzahnheilkunde

Jugendprophylaxe

Für Eltern und Kinder ist der Zahnarztbesuch häufig mit Stress verbunden. Das muss aber nicht immer so sein!

Bei Kindern spielt ihr Vertrauen zum Arzt und dem Team eine große Rolle. Angst sollte möglichst erst gar nicht aufkommen. Dies ist wichtig, weil wir in dieser Zeit die Grundlage für die Zahngesundheit im Erwachsenenalter legen können. Zum Beispiel mit sinnvollen Kontrolluntersuchungen und einem speziellen Kinder-Prophylaxesystem – dies sind wichtige Bausteine auf dem Weg zu lebenslang gesunden Zähnen.

Vertrauensaufbau und spielerische Elemente gehören zu unserem Konzept dazu. Unser Motto: Erwachsen werden – ohne Karies! Ein hohes Ziel, das wir – gemeinsam mit den Eltern – oftmals erreichen können!

  • Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über unsere Besonderheiten und die einzelnen Prophylaxemaßnahmen.
039454-42647