Kontakt
April 2021 – Auch beim Röntgen auf aktuellem Stand

April 2021 – Auch beim Röntgen auf aktuellem Stand

Röntgen ist nach wie vor ein wichtiges Mittel in der zahnärztlichen Diagnostik. Selbstverständlich möchten wir auch auf diesem Gebiet hochprofessionell arbeiten und auf aktuellem Stand der gesetzlichen Vorgaben sowie der technologischen Entwicklung sein.

Unser gesamtes Team hat am 13. Februar eine Fortbildung absolviert, mit der unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Wissen in Bezug auf das Röntgen intensiviert, aufgefrischt und auf den neuesten Stand gebracht haben. Die Fortbildung fand in unserer Praxis statt und wurde von Dipl. Ing. Gerald König geleitet.

Inhalte der Schulungsveranstaltung waren:

  • Auffrischung der Fachkunde im Strahlenschutz
  • Ein allgemeines Röntgen-Praxistraining
  • Eine Röntgen-Unterweisung gemäß der Röntgenverordnung (RÖV)
  • Ein Training der sogenannten intraoralen Positionierungstechnik (d.h. die korrekte Positionierung der Aufnahmeeinheit im Mund von Patienten)